KARPFENTEICH

Es ist ebenso der falsche Weg, diese Ansprüche auf Reparationen oder Rückzahlung des Zwangskredits jetzt mit dem aktuellen Schuldenproblem Griechenlands zu vermengen. Genau das aber macht… Tsipras.

Er schürt damit populistische Strömungen in Griechenland, die eine Verbindung herstellen zwischen der Besatzung Griechenlands durch Nazi-Deutschland… und der angeblichen Bevormundung Griechenlands heute durch ein sogenanntes Spardiktat. Diese Darstellung aber ist ebenso eine Verhöhnung der Opfer der deutschen Besatzung Griechenlands in den Jahren 1941 bis 44.

Die griechische Regierung muss die beiden Fragen deutlich auseinanderhalten, und die deutsche Regierung sollte sich Gesprächen über griechische Ansprüche nicht verschließen.

Tweet about this on TwitterShare on Facebook0Share on Google+0Share on LinkedIn0
Author :
Print