Deutschland mit dem Schlüssel

Posted by Günter K.V. Vetter on 28/02/14

Gerade jetzt stellt Hollande die dringlichsten Fragen nach einer EU-Reform. Schlüsselspieler ist aber Deutschland, der Motor Europas, Kern der Eurozone. Welchen Weg wählt Merkel? Ein sicherer Tipp ist, dass Merkel ihr Äußerstes tun wird, um Großbritannien in der Union zu halten, solange das Deutschland nützt. Die Alternative ist nämlich ein Schulterschluss mit Frankreich. Aber Frankreichs Fähigkeit, Verantwortung zu tragen, schwächelt, wenn es mit der Wirtschaft bergab geht, Unternehmer das Land verlassen und der Präsident zur Nachtzeit aktiver scheint als tagsüber. In einem deutschen Alptraumszenario sitzt man einsam vor noch einer unbezahlten Restaurantrechnung und mit ungewaschenen, leeren Tellern vor sich.

Leave a Reply »»

*
To prove you're a person (not a spam script), type the security word shown in the picture.
Anti-Spam Image

KARPFENTEICH rss

in Berlin/Germany more.



Most Active Blogs

  • Kalender

    February 2014
    M T W T F S S
    « Jan   Mar »
     12
    3456789
    10111213141516
    17181920212223
    2425262728  
  • Archives

    Advertisement